Paul Kuhn – Ehrenurkunde der Sinatra Society

Deutsche Sinatra Society

Deutschland Österreich Schweiz

Ehrenmitgliedschaft

Paul Kuhn

50 Jahre Bühnenerfahrung – von der Intimität des Barpianos bis zum Bebop des Jazzkellers, ob als Pianist, Sänger, Komponist, Texter, Arrangeur oder Orchesterleiter – stets haben Sie in unnachahmlicher Weise und mit ganzem Herzen die Erinnerung an die amerikanische populäre Musik der 30er und 40er Jahre wachgehalten. In einer Zeit, in der man nach den jüngeren Vertretern dieser Musikgattung suchen muss, erzählen Sie mit Ihrer markanten Stimme immer noch Geschichten am Klavier; Geschichten, die von den größten Autoren und Komponisten des „Great American Songbooks“ geschrieben und von den größten Sängern und Instrumentalisten des letzten Jahrhunderts dargeboten wurden.

Der wahrscheinlich größte unter ihnen war Frank Sinatra.

Dass Sie das auch so sehen, haben Sie nicht nur in Interviews immer wieder gesagt, Sie zeigen es auch durch die Auswahl ihres jetzigen Programms, gehören doch Kompositionen wie „The Best Is Yet To Come“, „Fly Me To The Moon“ oder „But Beautiful“, die „Ol‘ Blue Eyes“ einst unnachahmlich interpretierte, regelmäßig zum Reportoire ihrer Auftritte.

Wir von der „Deutschen Sinatra Society“ (DSS) haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch Aktivitäten vielfältigster Art das Andenken an Francis Albert Sinatra zu wahren und damit auch die Musik des „Great American Songbooks“, dessen vielleicht größter Interpret er war, auch künftigen Generationen nahezubringen.

Nicht zuletzt Ihre großen Verdienste um diese Aufgaben, machen uns ebenso stolz wie glücklich, Ihnen hiermit die Ehrenmitgliedschaft der „Deutschen Sinatra Society“ zu verleihen.

Kommentare sind geschlossen.